Evangelisch-methodistische Kirche          Rothenbergen • Büdingen • Großenhausen

Jahreslosung
Logo großes Frauenfrühstück

Großes Frauenfrühstück

Das Frauenfrühstück und M&M - der Abendtreff für Frauen laden einmal im Jahr, an einem Samstag Vormittag, alle interessierten Frauen zu einem gemeinsamen Frühstück mit Vortrag ein.

Wir freuen uns über alle, die dazu kommen wollen.

Ansprechpartnerinnen:
Wilfriede Grasmück
Telefon: 06051/13354
Email: wilfriede.grasmueck[at]emk-rothenbergen.de
Hildegart Koch
Telefon: 06051/3209
Rosemarie Hain
Telefon: 06051/3308


Großes Frauenfrühstück 2018

 „Vergeben ja, vergessen nein? Oder: Vergeben, ein Schritt zur Freiheit“

Das siebte "Große Frauenfrühstück“ in der EmK Rothenbergen, am Samstag, 21. April 2018, ab 9 Uhr

Wir laden wieder alle interessierten Frauen zu einem gemeinsamen Frühstück mit Vortrag ein.

Referentin: Elfriede Koch kommt aus Lohr am Main, ist Pfarrerin und christliche Therapeutin

Elfriede Koch (Jahrgang 1953) wird über das Thema „Vergeben ja, vergessen nein? Oder: Vergeben, ein Schritt zur Freiheit“ referieren. Wie wichtig das Verzeihen von Kränkungen für unsere seelische Gesundheit ist, das haben viele psychologische Untersuchungen bestätigt. Doch was heißt Vergeben praktisch, wie geht es und was sollen wir tun, wenn es unmöglich erscheint? Im Vortrag wird es darum gehen, weshalb Vergeben so wichtig ist und welche praktischen Hilfen es gibt, um in den Prozess des Vergebens hineinzukommen.
Elfriede Koch kommt aus Lohr am Main, ist Pfarrerin und war mit ihrer Familie über sieben Jahre in Tanzania in der Mission tätig. Sie arbeitet als Pfarrerin am Gymnasium und ist seit 2001 auch christliche Therapeutin (Ausbildung bei IGNIS – Gesellschaft für christliche Psychologie).

Herzliche Einladung!

Kosten pro Person: 9,00 Euro

Anmeldung bei:
Wilfriede Grasmück
Telefon: 06051/13354
Email: wilfriede.grasmueck[at]emk-rothenbergen.de
Hildegart Koch
Telefon: 06051/3209

 


Unser nächster Termin:

Keine Veranstaltungen gefunden

 

Weiter Informationen: