Evangelisch-methodistische Kirche          Rothenbergen • Büdingen • Großenhausen

Jahreslosung

1969-2019 – 50 Jahre EmK Friedenskirche in Rothenbergen

Am Festsonntag, 28. Juli 2019,
besucht Bischof Harald Rückert unsere Gemeinde in Rothenbergen und feiert mit uns „50 Jahre EmK Friedenskirche Rothenbergen“.

Im März 1969 wurde das damals neue Gemeindezentrum der EmK Rothenbergen in der Kirchbergstraße eingeweiht. Die alte Kapelle war baulich unsicher geworden und lag an einer zunehmend stark befahrenen Straße. Der neue Standort, am grünen Ortsrand, war attraktiv. Viel Arbeit war schon getan, um die neuen Räumlichkeiten entstehen zu lassen, vieles davon in Eigenleistung. Ein neues Kapitel im Gemeinde­leben konnte beginnen. Später bekam das Gemeindezentrum den Namen Friedenskirche. So haben wir in diesem Jahr mit dem Jubiläum „50 Jahre EmK Friedenskirche Rothenbergen“ einen schönen Grund zum Feiern!

Wir freuen uns auf den Festtag mit Gästen, darunter Harald Rückert, Bischof der EmK in Deutschland.

Herzliche Einladung!

11:00 Uhr Festgottesdienst
anschließend gemeinsames Mittagessen im Gemeindegarten
14:30 Uhr Empfang - Begrüßung und Begegnung mit Bischof Harald Rückert 


  • 01_1967-1
  • 02_1967-2
  • 03_1967-3
  • 04_friedenskirche
  • 05_friedenskirche
  • 06_friedenskirche_innen_1
  • 07_singen

 

Informationen:
EmK Rothenbergen
Lo
kalpastorin Gillian Horton-Krüger
Telefon: 06051 2649
Email: rothenbergen[at]emk.de