Evangelisch-methodistische Kirche          Rothenbergen • Büdingen • Großenhausen

Jahreslosung
Logo Bezirksprojektchor

Bezirksprojektchor

Wir wollen mit Liedern ermutigen!
Wir wollen Gottes Wort weitersagen und unsere Freude an Musik weitergeben.
Gott hat uns begabt und wir setzen seine Gaben für ihn ein.
Unser Liedgut richtet sich nach den Anlässen, für die wir üben.
Dabei ist uns der Text mindestens so wichtig wie das Musikalische.


Wir haben uns verändert!

Aus 'Bezirkschor' wird 'Bezirksprojektchor'

Die Tatsache, dass der Bezirkschor nur wenige Male im Jahr auftritt, dafür aber 14tägig übt, nahmen die Sängerinnen und Sänger zum Anlass, das Konzept abzuwandeln. Es finden nun nicht mehr alle 14 Tage Chorproben statt, sondern projektbezogen jeweils 4 Proben in Folge. Dazwischen wird es längere Pausen geben, so dass die Vorfreude auf das nächste Projekt wachsen kann. Nun ist jede/r herzlich eingeladen, sich an den Projekten zu beteiligen.

Die Leitung übernimmt dankenswerterweise weiterhin Ulrike Rother, sie ist Ansprechpartnerin für alle Fragen zum Thema. es wäre gut, wen sie zu Beginn eines Projektes wüsste, wer dabei sein kann, damit sie entsprechende Chorliteratur auswählen kann bzw. feststellen, ob ausreichend Stimmen vorhanden sind.

Das nächste Projekt sind zwei Lieder für Sonntag, den 27.08.2017, zur Einführung von Gillian Horten-Krüger und Angelika Grob.
Die Proben dafür sind am 02.08 / 09.08. / 16.08 und 23.08. jeweils mittwochs um 18:30 Uhr.

Danach wir der Bezirksprojektchor vorraussichtlich erst wieder im Advent aktiv werden.

Ansprechpartnerin:
Ulrike Rother
Telefon: 06058 9171709


Unsere nächsten Probentermine:

 

Keine Veranstaltungen gefunden